Lade noch ...

Guten Rutsch ins neue Jahr


Ein Jahr ist schon wieder zu Ende. Unsere Modellbahn existiert nun seit 6 Jahren. Und es wieder mal Zeit für etwas neues. Unsere Bahn wird noch größer und erhält einen neuen Standort. Wir werden euch also im Jahr 2018 mit tollen Berichten und Bildern den Umzug, Neugestaltung und die Vergrößerung der Anlage dokumentieren und gemeinsam mit euch vollziehen.
Mehr Infos dazu werden in kürze folgen. Wir wollen uns für ein tolles Jahr mit euch bedanken. Es hat wieder viel Spass gemacht und wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch gemeinsam.

Ein großes Danke an unsere fast 5000 Fans. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neues Jahr.???

Bewertung: 3.00/5 (1 Abstimmen Stimmen)

Neu wir haben nun auch eine Facebook Gruppe


Seit heute könnt Ihr auch unserer neuen Facebookgruppe beitreten. In der geht es um Bilder und Diskussion von Modellbahnen, Bahnhöfen, Zügen und alten Statdbildern aus ganz Deutschland. Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr dazu kommen würdet.

https://www.facebook.com/groups/848258355341860/

Bewertung: 1.00/5 (1 Abstimmen Stimmen)

Die Eilers Werke


Wir waren mal wieder ein wenig für euch unterwegs und präsentieren euch eine neue Fotostrecke. Es handelt sich um die alten Gleisanlagen an den Eilers Werken.

hier wurden früher Eisenkonstruktionen unter anderem für die Markthalle Hannover oder die Bahnsteighalle vom Bahnhof Leipzig entworfen und montiert. Die Werke befinden sich in der Nähe von Stöcken / Leinhausen und gehören heute einer Betreibergesellschafft.

 

Bewertung: 3.05/5 (38 Stimmen Stimmen)

Sommerzeit, Gartenbahnzeit


So langsam lässt sich der Frühling blicken. Zeit für uns die Schienen der PIKO Spur G von Vegetation und anderen Dingen zu befreien. Bald schon rollen hier wieder wie gewohnt die Züge. Wie schaut es bei euch aus?

Bewertung: 2.94/5 (127 Stimmen Stimmen)

Neuer Download verfügbar


Seit heute ist ein neuer Download für euch Verfügbar. Dort erklären wir euch den Einbau der Zugziele und einer Innenbeleuchtung in das ÜSTRA Stadtbahnmodell TW 6000.

Bewertung: 2.86/5 (143 Stimmen Stimmen)

Erweiterung in der Gallery


Wir haben uns entschlossen die Reihe alter Bilder fort zu setzen. Dafür gibt es jetzt in der Gallery Unterkategorien. Hier werden demnächst viele neue Bilder folgen.

Bewertung: 3.00/5 (174 Stimmen Stimmen)

Modellbahn Point ist 5 Jahre alt geworden


Vor wenigen Tagen war es soweit. Wir, der Modellbahn Point sind 5 Jahre alt geworden. Damals noch unter dem Namen "Modellbahn Freunde Ronnenberg" gründeten wir uns aus vier Mitgliedern. Damals begann es mit Sebastian, Sandra, Manuela und Michael. Seit dem sind wir stetig weiter gewachsen. Und haben uns Raumtechnisch immer weiter vergrößert. Wir möchten uns auch bei euch bedanken, dafür das Ihr uns tatkräftig unterstützt und uns so aufmerksam in den Sozialen Medien und unseren Blogs folgt. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre mit euch.

 

Bewertung: 2.92/5 (167 Stimmen Stimmen)
Abfahrtszeit
Favoriten

Schnappschuss
Hamburger Hafen 1991
Reisende