Lade noch ...

Vermessung der Gartenbahn


                                                      

Derzeit führen wir Messarbeiten an der Gartenbahn durch. Aktuell ist die Strecke über 95 Meter lang. Mindestens weitere 18 Meter werden nochmals hinzu kommen.

Bewertung: 1.00/5 (1 Abstimmen Stimmen)

Gartenbahn Gleise geschottert und verlegt


Diese Woche haben wir die Gartenbahngleise endgültig verlegt. Sie wurden geschottert und abgeschliffen.

Darauf folgten einige Testfahrten die sehr gut verlaufen sind. Unter Videos könnt Ihr euch unsere Führerstandsmitfahrt anschauen.

Ebenfalls neu sind ein 100VA Schaltnetzteil und ein neuer PIKO Fahrregler. Die Strecke misst nun etwa 100 Meter und Sie wird noch

Weiter verlängert. Wie viel Gleis Meter noch dazu kommen steht derzeit noch nicht genau fest. Wir halten euch natürlich auf dem

Laufenden.

Bewertung: 3.00/5 (5 Stimmen Stimmen)

Start in die Gartenbahnsaison


Nun langsam kommt zwischen all dem Regen auch mal der Sommer durch. Grund genug für uns, endlich mit der Gartenbahn anzufangen.

Wir haben nun neue Gleise gelegt und erste Testfahrten durchgeführt. Wir verfügen nun über eine Rund 100 Meter lange Strecke für unsere Zugverbände. Nun werden die Gleise demnächst eingeschottert. Auch neue Gebäude und Szenen werden bald entstehen. Betrieben wird die Gartenbahn mit PIKO Rollmaterial sowie Gleisen von PIKO und LGB.

Bewertung: 3.00/5 (3 Stimmen Stimmen)

It's Beginning


 

Die neuen Räumlichkeiten für die neue Anlage werden hergerichtet. Der Anfang ist gemacht, der neue Werkstattbereich ist fertig.
Demnächst geht es an den Umbau des neuen Modellbahn Raumes.

Bewertung: 1.00/5 (13 Stimmen Stimmen)

Umzug der Modellbahn geht vorwärts


Der Abbau und der Umzug unserer Anlage schreitet in kleinen Schritten voran. Große Teile der Elektrik sind nun schon außer betrieb gesetzt. Mehr als 4KM Kabel werden abmontiert und zum neuen Anlagenstandort transportiert.

Bewertung: 1.00/5 (25 Stimmen Stimmen)
Ankunft Hauptbahnhof

Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Favoriten

Schnappschuss
Nachts im MiWuLa 11.11.2011
DB Auskunft