Lade noch ...

Bau der Trogstrecke für die Gartenbahn


     

  

 

 

An diesem Wochenende hat der Bau der Trog strecke begonnen. Die Gartenbahn fährt auf gut 7 Metern über die Konstruktion. Die Konstruktion wurde mit Kupferrohren, Rohrschellen und Hartschaumplatten gebaut. Somit ist eine robuste Strecke entstanden die gleichzeitig auch flexibel ist.

Aber nicht nur die Trog strecke wurde gebaut sondern auch ein zusätzliches Abstellgleis für den neuen Güterbereich.

Nun ist das Gleise legen auch abgeschlossen. Die Gartenbahn fährt nun auf 121 Metern durch den Garten. Jetzt kommt bald ein neuer Bahnhof, ein Lokschuppen und viele Details die, die Anlage verschönern werden. Dabei achten wir natürlich wieder auf zahlreiche Details.

Bewertung: 3.00/5 (21 Stimmen Stimmen)

Es geht weiter mit einer Gartenbahnerweiterung


Derzeit arbeiten wir an der Erweiterung der Gartenbahn um weitere 18 Meter. Die Erweiterung wird auf einer Trogstrecke gebaut. Dazu wird ein zweites Abstellgleis mit Lokschuppen folgen. Die ersten Gleise sind schon Probegelegt und bald beginnt der Bau. Die Trogstrecke wird auf einer Unterkonstruktion von PVC Hartschaumplatten und Rohrhaltern entstehen, um eine Langlebigkeit zu gewährleisten.

. 

Bewertung: 3.00/5 (24 Stimmen Stimmen)

Es geht weiter im Spur G Dorf


      

Weitere Gebäude für unser Spur G Dorf. Neu dazu gekommen sind ein Bahnübergang und ein Zeitschriftenkiosk. Demnächst eröffnet auch der Biergarten. Und auch ein weiterer Bahnhof kommt bald auf die Strecke.

Bewertung: 3.00/5 (36 Stimmen Stimmen)

Vermessung der Gartenbahn


                                                      

Derzeit führen wir Messarbeiten an der Gartenbahn durch. Aktuell ist die Strecke über 95 Meter lang. Mindestens weitere 18 Meter werden nochmals hinzu kommen.

Bewertung: 2.00/5 (43 Stimmen Stimmen)
Ankunft Hauptbahnhof

Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Favoriten

Schnappschuss
LGB Dampflok
DB Auskunft