Lade noch ...

Der erste Zug hat seine Fahrt aufgenommen


An diesem Wochenende ging der Bau an unserer neuen großen H0 Anlage wieder vorwärts. Wir wollen euch ein kurzen Überblick über den Fortschritt verschaffen.

Installation der Trafos fast abgeschlossen. 10 Trafos versorgen zukünftig die Anlage. Diese dienen zur Gleisspannung, Beleuchtung, beweglich Teile etc. Mehr als 2 KM Kabel sind bisher verlegt. Dabei wurden auch 43 Verteiler installiert. Nur der Abschnitt im Rangiergebiet fehlt noch. Dieser wird die Tage angeschlossen.

Das Gleise legen geht in die nächste Runde. Die Gleisanlage im Industriegbiet ist fertig gestellt. Nun geht es auf der Hauptanlage weiter. Dort werden mehr als 800 Meter Gleise gelegt. Nach dessen Abschluss wird die HVV Strecke und die U-Bahn Strecke gebaut. Zum Einsatz kommt auch hier wieder eine Dämmung aus Kork.

Der erste Zug rollt. Unsere V200 zieht derzeit unseren Bauzug. Dabei darf natürlich auch nicht der Brandneue PIKO Messwagen fehlen. Dieser liefert uns wertvolle Informationen zur Geschwindigkeit, Neigung, Steigung etc.

Die PIKO Smart Control ist einsatzbereit. Jedoch müssen die neuen LOK Decoder noch alle neu geschrieben werden. Dies wird mit den ESU LOK Programmer demnächst erledigt. Zukünftig wird auch die PC Steuerung in Einsatz kommen.

Die Überwachung im Kommandostand per Kamera ist fertig installiert. Wir können von dem Kommandostand aus alle Teile der Anlage einsehen.

Neben dem HSV Stadion entsteht derzeit die Faller Car System Strecke und die Strecke für die HVV. Ein erster Bahnsteig ist derzeit in der Installation.

Bewertung: 2.00/5 (3 Stimmen Stimmen)

Share It

Trackback

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.

Sei der erste der kommentiert
Ankunft Hauptbahnhof

Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Favoriten

Schnappschuss
Nachts im MiWuLa 11.11.2011
DB Auskunft