Lade noch ...

Endlich, die ersten Gleise kommen


An diesem Wochenende sind endlich die ersten Gleise gelegt worden. Hier zu sehen ist die Gleisanlage im neuen Industriegebiet welches entstehen wird. Das neue Industriegbiet wird deutlich größer. Die Gleise bieten genügend Abstellfläche für Güterzüge. Die Weichen werden später komplett elektrisch betrieben. Die neuen Gleise erhalten eine Schalldämmung aus Kork. Zuvor hatten wir Schaustoff. Um die Geräausche im Zugbetrieb weiter zu reduzieren haben wir uns bei der neuen Anlage für Kork entschieden.

Auch an diesem Wochende haben wir die Elektrik vorbereitet. Bereits installiert die PIKO Remote Controll. 6 Trafos sind bisher installiert die für die Tag und Nachsteuerung und Straßenbeleuchtung zuständig sein werden. Eine neue Schalttafel für 25 verschiedene Stromkreise ist ebenfalls installiert. Hier kommen noch ein paar Schalter und Kontrolleuchten hinzu. Die Trafos mit 70VA werden zusätzlich durch Lüfter gekühlt.

Bewertung: 0.00/5 (0 Stimmen Stimmen)

Share It

Trackback

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.

Sei der erste der kommentiert
Ankunft Hauptbahnhof

Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Favoriten

Schnappschuss
TDOT Straßenbahnmuseum Leipzig
DB Auskunft