Lade noch ...

Blick in die Vergangenheit


Heute werfen wir mal ein Blick auf die alten Gleisanlagen zwischen Empelde und Ronnenberg. Die Gleise verbindeten den Kalibergbau in Empelde mit den regulären Gleisnetz. Von den vielen Gleisanlagen ist heute nicht mehr viel zu sehen. Doch gibt es noch einige zu entdecken. In der Hansastr. kann man noch so manches Details sehen. Die Strecke ist seit jahren stillgelegt, und die Natur erobert sich das Gebiet zurück. Die Gleisanlagen verbanden auch einige gewerbliche Gebäude. Die Gleisanlagen vom Bf Ronnenberg zum Kaliberg in Ronnenberg sind schon vollkommen demontiert. Nachdem in den 90ern der Kaliberg in Ronnenberg teilweise abgetragen wurde. Heute sieht man noch das Gleisbett.

Alle bilder findest du in der Gallerie unter Bahnanlagen. Dort ist auch der Download möglich.

Bewertung: 2.00/5 (501 Stimmen Stimmen)

Share It

Trackback

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.

Sei der erste der kommentiert
Ankunft Hauptbahnhof

Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Favoriten

Schnappschuss
Zoo Hannover 1977
DB Auskunft